Kantersieg vs. Wildcats aus Halle

Mit einem 39:11-Heimsieg setzten die 1. Frauen der LIT TRIBE 1912 ein Ausrufezeichen! Doch das Team weiß das Ergebnis und den Gegner richtig einzuordnen.

Rahel Rodehau sucht das Anspiel auf ihre Schwester Rhea. Die verwertet den Ball erfolgreich vom Kreis.

Erleichterung bei den L.I.T.-Frauen! Der hohe Heimsieg gegen die Bundesliga-Reserve der Union Halle-Neustadt war ein Sieg für das Selbstbewusstsein und ein wichtiger erster Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Von Beginn an dominierte die L.I.T. die Partie durch diszipliniertes Tempospiel. Dieses basierte aufgrund der kompakten Defensivarbeit, die das Team von Trainer Bert Fuchs sechzig Minuten lang leistete.

Für die Gäste aus Sachsen-Anhalt gab es kein Durchkommen. Im Verbund leisteten Rahel und Rhea Rodehau mit ihren Mitspielerinnen eine sehenswerte Abwehrarbeit, aus der immer wieder lange Pässe auf die flinken Außenspielerinnen Xenia Hirt (LA) und Ramona Zelle/Emily Buhrmester (RA) resultierten.

Fuchs lobte sein Team für die Disziplin und das „hohe Energielevel“, auf dem die Drittligadamen über die gesamte Zeit spielten, wusste das Ergebnis aber korrekt einzuordnen. Denn der Gegner reiste nicht in Bestbesetzung in die Bürgerhalle nach Holzhausen II. Aufgrund diverser Verletzungen und Berufungen ins Bundesligateam (spielte parallel gegen Borussia Dortmund), traten die Wildcats mit einem Mix aus A- und B-Jugendlichen an. Lediglich Torhüterin Anja Kreitczik war älter als 21 Jahre.

Nun folgt am kommenden Sonntag, 18.09. das Auswärtsduell beim Thüringer HC ehe die L.I.T.-Ladies am 24.09.22 um 18.00 vor heimischer Kulisse den letztjährigen Nordstaffel-Meister BV Garrel empfangen.

Weitere Artikel