Über uns

Die Handball-Spielgemeinschaft LIT 1912 wurde im Juli 2020 gegründet und besteht aus den Stammvereinen TV Germania Nordhemmern, RSV Mindenerwald, VfB Holzhausen II und dem TuS Nettelstedt. In der Saison 2018/19 gelang den 1. Männern der Sprung in die 3.Liga Nord-West und damit in den semi-professionellen Handball.

Im gleichen Jahr stiegen die 1. Frauen in die Oberliga Westfalen auf. Im westfälischen Oberhaus gehen sie von nun an unter dem Namen LIT TRIBE 1912 mit eigener Spielgemeinschaft und den Stammvereinen TV Germania Nordhemmern, RSV Mindenerwald und dem VfB Holzhausen II an den Start.

Ziel unserer Spielgemeinschaften und den dazugehörigen Stammvereinen ist es, den Handballsport in der Region Ostwestfalen nachhaltig zu stärken, junge Talente und erfahrene Spitzensportler zu fördern und allen Sportlern, Sportbegeisterten und Sponsoren in der Handballhochburg OWL ein attraktives Umfeld zu bieten.

Wir freuen uns, wenn ihr Euch auf unserer Homepage umschaut und gerne auch einmal unsere sozialen Netzwerken besucht!