Bert Fuchs neuer Trainer der 3.Liga-Damen

Im Rahmen einer strukturellen Neuausrichtung erfolgt bei der LIT TRIBE 1912 zur Saison 2022/2023 ein Trainerwechsel im 3.Liga-Team. Ab dem 01. Juni wird die Position der Sportlichen Leitung und der Trainerjob wie ursprünglich geplant, aufgeteilt. Die bisherige Trainerin Andrea Leiding übernimmt die Sportliche Leitung des Damenbereichs, die sie zuvor gemeinsam mit dem Trainerposten ausgeführt hat.

Neuer Cheftrainer wird Bert Fuchs, der bereits in verschiedenen Positionen für die LIT gearbeitet hat und ein absoluter Wunschkandidat ist.

„Andrea hat in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Arbeit bei der LIT TRIBE 1912 geleistet und maßgeblich Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre, die mit einem Doppelaufstieg verbunden sind. Es ist sehr schade, aber wir respektieren Ihren Wunsch, wieder mehr in die Rolle der Sportlichen Leitung zu rücken und den Damenbereich im Hintergrund voranzubringen“, sagt Christian Niemann, Geschäftsführer der LIT TRIBE 1912.

„Ich freue mich aber sehr, dass wir mit Bert einen alten Bekannten begrüßen können, der bereits viele Jahre erfolgreich für unseren Verein gearbeitet hat.“

Weitere Artikel