Niederlage gegen den TV Aldekerk

Am zweiten Heimspieltag in Jahr 2024 waren die Tabellenführerinnen des TV Aldekerk zu Gast in der Bürgerhalle Holzhausen II. Viel zu holen, gab es für die Mannschaft um Trainer Jonas Lukowski und Marcel Richter nicht. Am Ende stand eine 26:34-Niederlage auf der Hallenanzeige.

Ohne die studienbedingt pausierende Miriam Bolduan, die Linkshänderinnen Leonie Öhme und Emily Buhrmester, Mittelfrau Julia Feldmann (Muskelfaserriss) und die Langzeitverletzte Benica Proß (Knie) fehlte es den Hiller 3.Liga-Handballerinnen an der nötigen Durchschlagskraft, um gegen die robuste Abwehr der Gäste anzukommen.

Ein fehlerhafter Start und damit verbundener 0:5-Rückstand zu Beginn der Partie ließ eine späteren Aufholjagd nicht mehr zu. Auch wenn Aldekerk als klarer Favorit galt, warnt Trainer Jonas Lukowski und motiviert sein Team für die kommenden wegweisenden Duell gegen Garrel und Borussia Dortmund: „Zum ersten Abstiegsplatz sind es nur 5 Punkte!“ Das dürfte Motivation genug sein, mit hoffentlich wieder erstarktem Kader am kommenden Wochenende in Garrel die nächsten zwei Zähler aufs Pluskonto einzufahren.

Hier gehts zu den Ergebnissen der Liga.

Weitere Artikel