Souveräner Saisonauftakt

Im Auftaktspiel gegen den Wildcard-Aufsteiger des TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck wiesen die LIT-Frauen den Newcomer der Oberliga Westfalen mit einem 38:15(17:7)-Sieg in die Schranken. Doch der Pflichterfolg sollte nicht zu hohe bewertet werden.

Nach wenigen Spielminuten deutete sich bereits an, was am Ende des ersten Spieltags auf der Anzeigetafel leuchten sollte: ein deutlicher Heimsieg der LIT TRIBE 1912 gegen die vom Mindener Kai Bierbaum trainierten Bielefelderinnen. Über die Spielstände 3:1, 9:2 und 15:5, bauten sich die Hausherrinnen einen zehn Tore-Vorsprung zur Halbzeit aus. Obwohl Bielefeld zu Beginn noch mit allen Mitteln versuchte, sich zu wehren, schwanden nach und nach die Kräfte der Jürmkerinnen.

In der zweiten Halbzeit zogen die LIT-Frauen noch einmal das Tempo an und erhöhten ihren Vorsprung durch schnelles Angriffsspiel, etliche Tempogegenstöße und eine super Abwehrarbeit, welche die Gegentore verhinderte. Trainerin Andrea Leiding lobte ihr Team: „Meine Spielerinnen waren sehr aufmerksam und bis zum Spielende mit Engagement dabei. Für das erste Spiel war das eine sehr ordentliche Leistung.“

Das war ein super Auftakterfolg für das eigene Selbstbewusstsein und den Kampfgeist der LIT-Handballerinnen, die bereits am zweiten Spieltag auswärts auf den Meisterschaftsanwärter und starken Kontrahenten der HB Bad Salzuflen treffen. Bad Salzuflen hat sich mit den im Mühlenkreis bekannten Spielerinnen Lara Kleine und Leoni Oehme, sowie Ex-Bundesligahandballerin Larissa Petersen massiv verstärkt und stellt damit eines der Spitzenteams der Liga.

Weitere Artikel

Schöne Hingucker!

Die Sporthallen Nordhemmern und Holzhausen II strahlen in neuem Glanz. Die Riesenbanner der Aufstiegsteams 2018/2019 wurden vom Team Objektbetreuung erfolgreich in unseren Heimspielstätten angebracht. Jetzt

Weiterlesen >

Platzhirsch verjagt

Die 1. Frauen der LIT TRIBE 1912 haben den HSV Minden-Nord im Kreisderby erfolgreich besiegt. Mit 33:14 setzten die Oberliga-Damen ein triumphales Ausrufezeichen beim einstigen

Weiterlesen >